Sommerfest 2013

Am Samstag den 14. Juli feierte die ZWAR-Basisgruppe Borken ihr 5jähriges Bestehen mit einem Sommerfest im Garten der Familie Erkrath (Danke Petra und Bernhard!)

Auch dieses Mal waren trotz des widrigen Wetters viele ZwarlerInnen erschienen. Der Regengott und sein weltlicher Vertreter Petrus (AKA Franz) hatten wenigstens anfangs ein Einsehen und begossen die Feier erst gegen spätabends mit ein paar starken Tröpfchen.

Würstchen, Grillfleisch und mitgebrachte Salate waren bald in den hungrigen Mägen verschwunden.

Die Hauptattraktion war natürlich der Auftritt der Theatergruppe "Die Ententreter". Sie zeigte eine grandiose Aufführung des "Entensketchs". In einer kurzweiligen Viertelstunde hatten die Zuschauer viel Vergnügen bei den Darbietungen der einzelnen Akteure und beklatschten die einfallsreichen Kostüme und Makeups.

Unter der Plane auf der regengeschützten Terrasse schwangen am späten Abend noch ein paar unentwegte das Tanzbein.

Am Sonntag fanden sich dann zahlreiche Helfer zum Abbau und Aufräumen ein. Alle waren sich einig, dass es auch diesmal ein rundum gelungenes fröhliches Fest war.

Die ersten Gäste waren die fleißigen Theaterleute


Also das mit dem Stangentanz ist doch nicht so leicht!


Einen Ententanz hätte ich mir gewünscht!


Vorleserin Anna-Maria: "Petrus hat mich angeschwindelt. Trotz Lupe finde hier keine Ente im Buch"


Reinhilde und "Harald" Werner



Monika und "Joopie" Rudi



Hannelore und "Alberich" Karin M.



Die Freundinnen an der Himmelspforte bei der Generalprobe



Das Ensemble bei der "gelungenen" Generalprobe


Kucken und klatschen: Werner kann "Wurst" schreiben



Unsere Barbara hatte die Finanzen im Griff



Die ZwarlerInnen hatten sichtlich großen Spaß am Spiel



Das Publikum gut geschützt auf dem Rasenparkett



Der Abgang des zweiten Paares : "Das mit dem Kind könnte Spaß machen!"



Ein Solo für Monika: Habt ihr mein Auto gesehen?



Joopies Gentleman Auftritt war der Kracher!



Ich habe Petrus als Weihnachtsmann engagiert



Das komplette Himmelsreisegepäck für Ententreter



Die Herren Griller: Warme Banane gefällig? oder saftiges Fleisch? oder leckere Wurst?




Das Buffet mit freier Auswahl



Allen schmeckts



Der Eingang zum Theaterhimmel



Sehen wir uns beim Lustwandeln?



Wo ist das "A" ?



Hier bei mir!



oder wiederum andersrum - ZWAR passt immer !



Ich kann doch nichts dafür!



Die Drei von Wolke 7



Sekt oder Selters war das Motto beim Aufräumen am Sonntag



Eine gesellige Runde nach getaner Arbeit



Alle freuen sich schon auf die kommenden Feste