Ausflug Glasmuseum Lette 2015

Am Samstag den 28. März sind 10 ZWARLER aus Borken nach Lette zum Glasmuseum gefahren. Das Wetter war für so einen Besuch wie gemacht. Draußen regnete es, und drinnen sahen wir wunderschöne Glaskunstwerke. Die Dame, die uns durch das Museum führte, hat uns sehr anschaulich und verständlich erklärt, wie die Objekte entstehen und wie viele, teils sehr diffizile Arbeitsschritte erforderlich sind, um so ein Kunstwerk zu vollenden. Viele wussten gar nicht, dass es so etwas in unserer Nähe zu sehen gibt. Der nächste Besuch ist schon geplant. Die Ausstellung wechselt alle 3 Monate die Objekte aus, so dass immer etwas Neues zu sehen ist. Zum Abschluss haben wir uns dann bei Kaffee und Kuchen gestärkt, um die vielen Eindrücke verarbeiten zu können. Das war ein gelungener Nachmittag, so die Meinung der Teilnehmer.