Regionalkonferenz 2012

Die Basisgruppe Borken war der Veranstalter / Gastgeber der Regionalkonferenz (eRDit) der ZWAR Basisgruppen aus dem gesamten Münsterland. Im Kath. Pfarrheim St. Josef fand von 11 Uhr bis 16:30 Uhr ein reger Gedankenaustausch statt. Herr Bürgermeister Lührmann war als Schirmherr der ZWAR Basisgruppe Borken eingeladen. Er begrüßte alle Anwesenden und hielt eine interessante Rede zum Thema Ehrenamt. Essen und Trinken zum Mittag und zur Kaffeezeit war reichlich vorhanden.
Das Thema: "Was wollen wir noch lernen?" wurde unter der Leitung von Anne Remme von Zwar Zentralstelle Dortmund ausgiebig und auch erfolgreich dikutiert.

Vorbereitung am Vorabend



zahlreich erschienene Zwarler aus dem Münsterland



Bürgermeister Herr Lührmann hält eine Begrüßungsrede



Anne und die Runde



also, wer weiß noch was?



wichtige Punkte ja nicht vergessen!



Anne Remme von der ZWAR Zentralstelle als Moderator



der Tagesablauf präsentiert auf Papier



das Kuchenbüffet gespendet von den Borkener Zwarlerinnen



alle machen mit und Anne ruft die nächste Wortmeldung auf



ein Blick in die Diskussionsrunde zeigt dass die Borkener auch mitarbeiten



eine Wortmeldung von Jutta



die Runde diskutiert



das Thema auf dem Flipchart



unsere Hilla als Empfangsdame



Anne und Herr Lührmann



Klaus: Die Fotos krieg ich aber!



BG Dorsten-Wulfen



Gedankenaustausch mit dem Bürgermeister



Chef und Chefin: Franz (i. A. noch Delegierter) und Bärbel (immer noch Delegierte)



BG Münster Mitte : Barbara und Hilla



BG Herten