Zu Besuch beim Lokalradio RADIOWMW

Am Montag, den 2. Juli 2012 haben 17 Zwarler und Zwarlerinnen das Lokalradio besucht.  Der Stellvertretende Chefredakteur Benjamin Rotzler führte die Zwarler durch das Haus in der Heinrich-Hertz Str. Er zeigte als Erstes die Fotogalerie aller Mitarbeiter und erzählte von der Geschichte des Senders. Bereits 20 Jahre hat  das Münsterland morgens drei Stunden und spätnachmittags 2 Stunden angenehme Begleitung durch den Äther mit wichtigen Informationen und bestens ausgesuchter Musik. Das Programm wird im kompletten Kreis Borken und auch zu den westlichen Nachbarn im Achterhoek (Provinz Geldern) ausgestrahlt.

Im Sendestudio wurde gerade live eine Moderation der Kurznachrichten geboten und alle konnten die Arbeitsweise des aktuell eingeteilten Teams (Dennis Burk und Olaf Rüther) erleben. Die Besucher wurden ihre Fragen zum Sendebetrieb und seinen lokalen Besonderheiten los und erhielten detaillierte Antworten. Besten Dank an Herrn Rotzler für die kurzweiligen und interessanten Erklärungen.

PS: Ein Hinweis noch: auf der Homepage von RadioWMW unter dem Menüpunkt "Bildergalerie" gibt es den "RadioWMW Film" erstellt von einer Schülergruppe aus Ahaus, welcher noch einmal einen gutgemachten Einblick in das Radiogeschehen gibt.

Schon mal zu Anfang "der Aufhänger" des Senders!


Die "Ahnengalerie" - rechts die "Lokalitäten"


Was war heute los? Hier stehts auf der Tafel.


Magnetisch gehalten zeigt sich die Presseschau an der Wand.


Wie wird eine Sendung moderiert? Hier dahinter wird es gleich gezeigt.


Der Orakel-Schwarz-Rot-Goldfisch "Captain Jogi" ohne Leine mit Wahrsagerfähigkeiten und Fußballsachverstand? Ist leider zurückgetreten, pardon zurückgeschwommen! Als Podcast bei RadioWMW zu hören!

 
Hier schaut mal: da gibts überall WMW zu hören


Die Radiomacher hinter der Glaswand geben die Lokalnachrichten zum Besten


Die Fragestunde zum Schluß mit vielen interessanten Beiträgen aller Beteiligten

   
Eine Auszeichnung für RadioWMW von der Landesmedienanstalt für die Berichterstattung mit Sondersendungen während des "Schnee-Chaos" im Münsterland im November / Dezember 2005


von wegen hier "zwischen den Stühlen": gebannt zur Schau gestellt: die "hörbaren Frequenzen"


Zum Schluß stellen sich die fotogensten Teilnehmer nochmal schlank in Position, bevor die Kalorien einer Borkener Eisdiele zuschlagen.
(in Memoriam Werner's Amarena Becher!)