Bericht von der Reise nach Flandern

Vom 31. August bis 4. September 2011 unternahm die ZWAR-Gruppe Borken mit 28 Teilnehmern eine Reise nach Belgien. Zusammen mit vier ZWARlern aus Dorsten fuhren wir über Aachen nach Brüssel und machten von dort Ausflüge nach Brügge und Gent. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Antwerpen.
An allen Tagen gab es Stadtführungen oder -Rundfahrten. Wir hatten am Ende alle platte Fuesse und jeder war rechtschaffen müde.
Von allen Teilnehmern wurden (geschätzt) mehr als tausend Fotos gemacht die erstmal gesammelt, gesichtet und aufbereitet werden wollen. Es wird demnächst wieder eine Diashow ähnlich der Hamburgreise geben.

Als Einstimmung aber erst mal ein paar ausgesuchte Fotos


Zunächst ging es mit dem Bus nach Aachen


Dort wurde der Dom besichtigt


Beeindruckend !!


Alle hören andächtig zu


Der Große Platz in Bruessel


Das Brüsseler Rathaus


Am nächsten Tag besuchten wir das Europaparlament



Am Nachmittag gab es eine Stadtrundfahrt und eine Stadtführung, hier ein paar Impressionen


Die Kathedrale


Das Atomium


und nicht zu vergessen: Maneken Pis

Am Freitag ging es nach Bruegge




Marktplatz Bruegge


Rathaus Bruegge

Am nächsten Tag war Gent angesagt


Rathaus


Stadtansicht


Die Burg in Gent


Häuserzeile an der Graslei

Am Sonntag machten wir auf der Heimfahrt noch einen Schlenker ueber Antwerpen


Großer Markt in Antwerpen


Rathaus


Burg am Alten Hafen


Dies ist ein erster Eindruck, demnächst mehr, es gibt noch vieele Bilder.
Alle haben geknipst wie die Weltmeister