Chronik 2009

9. bis 10. Mai Teilnahme an der Gesundheitsmesse "Vita " in der Adler-Apotheke Borken
14. Mai Artikel über die ZWAR-Basisgruppe und das Jugendhaus in der Borkener Zeitung.
(mehr hier)
19. Mai 30 Jahre ZWAR - Festakt im Landtag NRW. Bericht und Fotos hier.
27. Juni ZWAR-Sommerfest zum zweijährigen Bestehen. Fotos hier
8. Juli Busreise nach Bad Sobernheim: Panoramafahrt entlang des Rheins, Besuch eines Weingutsmit Mittagessen und Weinprobe und Besuch einer Edelsteinschleiferei. Fotos hier.
15. August Am Samstag wurde bei herrlichem Wetter das neue Jugendhaus feierlich eröffnet. Um 11 Uhr begann die Einsegnung, die Schlüsselübergabe und der offizielle Empfang. Von 14 Uhr bis 17 Uhr fand der öffentliche Teil mit den Attraktionen und der Bewirtung der Gäste und Besucher statt. Unsere ZWAR-Basisgruppe sorgte für das Wohl der Besucher mit Kuchen und Kaffeeund war an diesem Tag aktiv dabei ihre "neue Heimat" einzuweihen. Bericht und Fotos hier.
19. August Erstes Basisgruppentreffen im neuen Jugendhaus.
21. bis 23. August Wochenendfreizeit und Seminar der Basisgruppe mit 16 Teilnehmern in Sundern-Langscheid im Sauerland. Teilnahme der Gruppe an der Eröffnung der Strandpromenade mit Feuerwerk.
Bericht mit Fotos und Videos hier.
30. August Radtour zum Haus Osthoff in Dülmen, Besichtigung eines Barockgartens. Fotos hier.
2. September Spendenübergabe an Jugendhausleiter Herrn Scharffe. Fotos hier.
8. September Zeitungsartikel in der Borkener Zeitung über das Seniorenportal www.senioren-borken.de. Als ehrenamtliche Mitglieder im Redaktionsteam sind mehrere "Borkener Zwarler" dabei. Artikel hier.
19. Dezember Weihnachtsfeier bei Geers in Gemen. Fotos hier.
31. Dezember Jahresabschluß-Spaziergang am Pröpsting See. Fotos vielleicht doch noch demnächst hier.